Köfö II trotz dem selbsternannten Meister Punkt ab
2:2 im letzten Spiel der Hinrunde gegen Reher III
Artikel vom 27. Oktober 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Die Jungs von Spielertrainer Max Dams trotzen dem letztjährigen Staffelmeister ein 2:2 (1:1) ab und das war hochverdient!
Am Samstag Abend kam es in Königsförde zum Derby mit Reher III, deren Wunsch auf Spielverlegung der SSV entgegen kam. Bei ungemütlichen Temperaturen und Regenschauern entwickelte sich ein munteres Spiel auf dem noch ganz passabel zu bespielenden Grün am Beberbach.
Der Gast aus Reher ging bereits früh in Führung, das war ein blitzsauber herausgespielter Konter. Köfös Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten: Unser Dauerläufer und -sprinter Mike Cedric Schmidt lief in der 9. Minute mal wieder allen davon und schoss unhaltbar zum Ausgleich ein.
Es entwickelte sich wirklich ein sehr gut geführtes Spiel am Beberbach, spielerisch war Köfö tonangebend, vergaß aber vor dem Tor auch einfach mal "abzuschließen". Reher verlegte sich aufs Kontern und blieb dabei stets gefährlich.
In der zweiten Halbzeit spielte dann zunächst nur der SSV. Immer wieder trugen wir schöne Angriffe auf das gegnerische Tor vor. In dieser Phase konnte sich Reher oftmals nur mit hartem Einsteigen wehren, eine dieser Attacken führte zum Straftstoß für Königsförde. Mike wurden von hinten die Beine weggezogen, da war nullkommanull Ballberührung im Spiel. Unverständlich die Proteste der Gäste, denn klarer geht es nicht.
Mike war das alles egal, er drosch den Neuner humorlos ins Netz (47.). Verdiente Führung für Köfö, die aber nicht lange Bestand hatte. Ein Konter der Gäste brachte den Ausgleich, der zu dem Zeitpunkt dann doch ein wenig schmeichelhaft war.
Danach sollten keine Tore mehr fallen, Köfö spielerisch im Vorteil, das Spiel war ziemlich variabel gestaltet. Mit dem Schlusspfiff fast noch das 3:2 für Köfö: Einen direkten Freistoß hämmerte Max Dams an die Latte, da hätte der gut aufgelegte Keeper der Gäste keine Chance gehabt.
Somit blieb es beim 2:2, das Köfö II eine Überwinterung auf Rang 2 sichert. Bemerkenswert ist das Torverhältnis, welches das Beste der Staffel ist.
Das Team hat enorme Fortschritte gemacht, spielt einen gepflegten Ball und kann mittlerweile auch läuferisch mehr als mithalten. Das sieht wirklich nach Fußball aus! Hut ab Jungs, wir freuen uns auf die Rückrunde!
