Köfö erneut ungeschlagen - 6. Spiel in Folge

SSV Königsförde
SSV Königsförde
4 : 1
FC Saale-Ith
FC Saale-Ith
Sonntag, 6. Oktober 2024 · 15:00 UhrKreisliga Hameln-Pyrmont, 12. Spieltag

Schiedsrichter: Tolga DemircanLinienrichter: Haji Fakhro, Alessandro Alemanno

Zuschauer: 60

90

FC Saale Ith geht in der 2. Halbzeit am Beberbach baden

Spielbericht vom 7. Oktober 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Hut ab Jungs!!! Der SSV bleibt im 6. Spiel nacheinander ungeschlagen (4 Siege, 2 Unentschieden). Und die letzten beiden Gegner gehörten zu den Top 3 Mannschaften der Tabelle.

    Das Spiel begann übrigens mit 25minütiger Verspätung, da der Schiedsrichter zu spät am Beberbach eintraf, was beide Mannschaften mit der nötigen Gelassenheit und intensiver Aufwärmphase hinnahmen.

    Gegen den Fusionsklub aus dem Ostkreis war die stabile Defensive und die Disziplin aller Mannschaftsteile erneut die Grundlage für den Erfolg. Stand es bei Halbzeit noch 0:0 mit Vorteilen für den Gast, wendete sich nach einer Stunde das Blatt zugunsten des SSV.

    In der 2. Halbzeit hatten wir zunächst Glück, dass nach mehrfachen Ballverlusten in der eigenen Hälfte kein Tor für die Gäste fiel. Kevin konnte sich in dieser Phase gleich mehrfach glänzend auszeichnen, gerade in einer 1:1 Situation hielt er seinen Kasten sehr stark sauber.

    Nach einer Stunde konnten wir uns in der Offensive nach und nach besser in Szene setzen, allerdings noch ohne große Torchance. In der 67. Minute war es dann aber soweit: Nach einem genialen Steckpass von Arlind konnte unser Kapitän Granit mühelos zum 1:0 einnetzen. Großer Jubel bei Spielern und Anhang des SSV. Ein wirklich sehenswerter Angriff wurde erfolgreich abgeschlossen.

    Danach wirkten wir spielerisch wesentlich besser, hatten zwei Großchancen, um auf 2:0 zu erhöhen, aber Saale Iths Keeper war hellwach. In der 82. Minute verschätzte er sich allerdings bei einem langen Ball und Hasan Yanalak ließ sich die Chance nicht entgehen: Er umkurvte den Keeper und schob den Ball ins leere Tor. Die vermeintliche Vorentscheidung war dies allerdings nicht, denn fünf Minuten später nutzte der Goalgetter der Gäste (Dorf) eine Unachtsamkeit auf unserer rechten Abwehrseite zum Anschlusstreffer. Sollten wir jetzt noch einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand geben?

    Zum Glück lautete die Antwort: NEIN! Nach einem erneuten Konter erzielte Tayfur Ersan in der 90.+3 das entscheidende Tor zum 3:1. Riesenjubel bei den Köfös, das war die Entscheidung. Eine Minute später erhöhte unser Joker Eddy Gashi aus kurzer Distanz sogar noch auf 4:1! Letzten Endes ein verdienter Sieg gegen einen guten Gegner aus dem Ostkreis, der vielleicht um ein Tor zu hoch ausfiel, aber danach fragt hinterher niemand mehr.