Wichtige Punkte im Kellerderby

SV Azadi Hameln
SV Azadi Hameln
1 : 3
SSV Königsförde
SSV Königsförde
Sonntag, 26. Oktober 2025 · 14:30 UhrKreisliga Hameln-Pyrmont, 13. Spieltag
90

Sieg bei Azadi Hameln - Nerven werden wieder nicht geschont

Spielbericht vom 27. Oktober 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Puuh, das waren aber wirklich mal wichtige drei Punkte!!! Mit 3:1 (2:1) behielt unsere 1. Herren gestern die Oberhand beim Tabellenletzten SV Azadi Hameln und konnte wieder Anschluß an das untere Mittelfeld herstellen. 

    Bei widrigen Verhältnissen holten sich Ivis Jungs verdientermaßen die ersten Auswärtspunkte, allerdings wurden die Nerven des gut vertretenden Köfö-Anhangs wieder einmal nicht geschont! 

    Bereits in der 8. Minute ging das Schlusslicht in Führung. Nach einem langen Ball ließen wir dem Mittelstürmer einfach zuviel Platz am 16er und dieser hatte keine Mühe, das Leder zur Führung im Tor unterzubringen. 

    Das war dann wohl der Wachmacher, den wir brauchten, denn nach einer Viertelstunde kamen wir wesentlich besser ins Spiel. Leider vergaben wir wieder reihenweise glasklare und eigentlich todsichere Tormöglichkeiten, aber wie schon so oft scheiterten wir meistens an uns selbst! 

    Bezeichnend dafür der Ausgleichstreffer in der 20. Minute. Erst trafen wir den Pfosten, den Abpraller schießen wir direkt auf den Keeper, der gar nicht ausweichen kann und den erneuten Abpraller drischt Aymo dann unhaltbar in die Maschen. Was für ein Geschoß und Aufatmen auf der Bank! Wir sind voll drin und haben viel mehr vom Spiel. 

    Drei Minuten später der nächste Angriff über die starke rechte SSV Seite: Der Angriff kann von den Verteidigern nicht weit genug geklärt werden und kommt zu Cihan. Der nimmt den Ball sauber an und haut aus 25 Metern das Ding ganz sauber in den Winkel. Was für ein Tor!!! Endlich traut er sich aus der Entfernung zu schießen und schon klappt es. Köfö geht mit 2:1 in Führung und hat bis zur Halbzeit noch einige sehr gute Chancen. Zweimal schiebt Haso das Leder am eigentlich leeren Kasten vorbei......da fehlen dem geneigten SSV Fan die Worte! 

    Nach der Halbzeit spielen wir gegen den starken Wind und kommen nicht mehr so richtig ins Spiel. Höllisch aufpassen müssen wir bei den Ecken von Azadi, die stets wirklich super geschlagen werden. Kevin und unsere Defensivkräfte haben wirklich gut zu tun, lassen aber nix anbrennen. 

    Unsere Konter sind zu ungenau, obwohl Haso erneut eine Riesenchance vergeigt und am TW scheitert. Das 3:1 wäre die Entscheidung, das spüren alle. 

    Ivi versucht noch einmal Schwung reinzubringen, Lennox kommt für Aymo. Aber der Wechsel verpufft irgendwie und wir ziehen kein geordnetes Spiel auf in der zweiten Hälfte. Azadi ist allerdings auch nicht besser, bleibt aber über Standards gefährlich! 

    Chris Stary ist der Turm in der Schlacht, macht hinten ein überragendes Spiel. Kurz vor Ende muss er aber raus, ein Wadenkrampf lässt keine weitere Aktion mehr zu. Lennart kommt für ihn, hatte keine Chance sich großartig warm zu machen.....und trifft fast ins eigene Netz! Durchatmen ist angesagt. 

    Köfö kontert noch einmal über die rechte Seite, der Ball kommt scharf auf den 5er zu Haso und......YES das 3:1 für Köfö in der Nachspielzeit. Das war es, die drei Punkte sind im Sack!!! 

    Ein ganz wichtiger Sieg für uns, der Jubel ist riesengroß. Die Truppe hat gefightet und alles gegeben. Mit etwas mehr Ruhe vor dem Tor müssen wir das Spiel schon zur Pause unter Kontrolle haben. Aber so ist der Sieg umso schöner. 

    Hervorzuheben ist die gesamte Defensive um Chris, auch Bagok und Justin machen in der Zentrale sehr viele Bälle fest und laufen unermüdlich. Die Truppe ist intakt, das ist deutlich zu sehen! 

    Der Sieg im Kellerderby gibt uns wieder etwas Luft zum Durchschnaufen. Mit 10 Punkten nach der Hinserie sind wir sicherlich 6-8 Punkte unterm gesetzten Soll, die müssen wir in der Rückrunde mehr machen.